Ein wunderschöner historischer Roman rund um die Welt der Düfte, der Liebe und einem Familiengeheimnis

natyvo Avatar

Annouk ist ein junges Mädchen, das davon träumt Parfümeurin zu werden. Doch ihre Mutter hat eine Apotheke geerbt und möchte, dass ihre Tochter dort mitarbeitet. Eines Tages ermöglicht ein Zufall Annouk, dass sie ihrem Traum näherkommt. Sie bekommt die Möglichkeit in Grasse das Handwerk zur Parfümeurin zu lernen. Familie Girard erkennt ihr Talent und gibt ihr die Chance erste Düfte zu entwickeln.

Was für ein tolles Buch. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Welt der Düfte gefangen genommen. Der Autorin gelang es sehr gut mich in diese Welt hineinzuversetzen. Die Protagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch. Toll, wie sie ihren Traum verfolgt und letztlich ihr Ziel erreicht. Der flüssige und bildhafte Schreibstil ermöglichte mir ein wunderschönes Kopfkino. Man sieht förmlich die Lavendelfelder vor sich und hat die unterschiedlichen Düfte in der Nase. Die Geschichte beinhaltet 2 Erzählstränge. Die Vergangenheit erzählt die Geschichte der Familie Girard, der in der neueren Zeit erzählt die Geschichte von Annouk. Beide Erzählstränge haben mich gefesselt und haben mir sehr gut gefallen. Einige unvorhergesehene Wendungen halten die Spannung auf einem hohen Niveau, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Es hat mir viele schöne Lesestunden bereit. Herzlichen Dank dafür.

Fazit:
Der Autorin ist ein wundervolles Buch über die Welt der Düfte, die Liebe und einem Familiengeheimnis gelungen. Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight. Ich werde es bestimmt nochmal lesen, weil es einfach nur schön ist!

Mein bisheriges Lesehighlight! Ein wunderschönes Buch rund um die Welt der Düfte, der Liebe und einem Familiengeheimnis.