gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Die Idee zu dem Buch fand ich sehr gut. Ich war schon in Grasse - da war ich gespannt auf das Buch.

Der Schreibstil ist gut und ich bin schnell in dem Buch voran gekommen.

Die Charaktere sind gut und ausführlich beschrieben. Was mich besonders gefreut hat waren die verschiedenen, gut ausgebauten Eigenschaften der einzelnen Personen. Schon der Einstieg mit Anouk ist gut gelungen und hat Spaß gemacht. Ich konnte ihren Wunsch nach Freiheit und Erfüllung gut verstehen.

Die Liebe zum Duft ist hier sehr gut beschrieben. Ich konnte die verschiedenen Düfte teilweise fast schon riechen. Dazu wurde der mittelalterliche Charme und die vergangenen Zeiten gut beschrieben. Dazu waren die Beschreibungen, was wichtig ist bei der Herstellung des Parfums interessant.

Fazit: Ein gutes Buch mit viel Atmosphäre - für mich aber etwas zu lang. Daher gute 4 Sterne von mir