Interessante Familiengeschichte

hope23506 Avatar

INHALT:
Anouks grosser Traum ist es, eigene Parfüms zu entwickeln. Im Jahre 1950, ist dieses Geschäft in der Hand von wenigen Familien. Doch sie bekommt ihre grosse Chance, nach gpGrasse, einer schönen Parfümstadt in Südfrankreich, zu gehen und dort das Handwerk zu erlernen. Anouk wird von der Familie Girard aufgenommen und ihr Talent, Gefühle in Parfüme zu verwandeln, erinnert an Florence Girard, die vor über fünfzig Jahren dieses Haus gründete. Doch schon damals gab exs rine rivalisierende Familie, die alles daran setzte, den Girard zu schaden. Anouk verliebt sich und wird von der Vergangengeit eingeholt.
MEINE MEINUNG:
Der Roman ist nicht nur die Geschichte von Anouk im Jahre 1950, es ist so viel mehr. Wir reisen auch noch viel weiter in die Vergangenheit in das Jahr 1890 und erfahren dort die Geschichte von Florence. Ich fand beide Stränge einfach grossartig und interessant und sehr nah an den Charakteren und an der Geschichte des Hauses Girard. Der Schreibstil lässt sich fantastisch und sehr flüssig lesen. Es ist eine sehr ruhige Art und ich konnte so die Geschichte sehr geniessen und in mich aufnehmen. Die Charaktere sind sehr vielschichtig und facettenreich und ein jeder ist auf seine Art interessant. Ich habe die Storie von Anfang bis zum Ende mit sehr grossem Intetesse verfolgt und ich finde, dass sie grandios dargestellt wurde. Immer wieder wechseln wir zwischen den Zeitensträngen und jede Zeit für sich war so hervorragend und spannend. Auch gibt es immer wieder Ausflüge in die Welt der Parfüms und Düfte und all das wurde perfekt mit der Familiengeschichte verbunden. Mich konnte das Buch von Anfang bis zum Ende begeistern und ich have es sehr gern gelesen und mich in die Welt der Parfüme und Düfte entführen lassen.
FAZIT:
Eine interessante Familiengeschichte in zwei Zeitebenen mit wunderbaren Charakteren und viel Duft.