Provence

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Anouk hat mit ihrer Mutter 1946 die Normandie verlassen, um in Paris die Apotheke der verstorbenen Tante Isabelle zu übernehmen. Schon am Bahnhof schnuppert Anouk die vielen Gerüche um sie herum, besonders die Blumigen der feinen Damen. Sie hat schon immer eine feine Nase und möchte nach dem Schulabschluß gerne Parfümeurin werden, aber keins der großen Parfümhauser will sie ausbilden. Als eines Tages Stéphane Girard in der Apotheke auftaucht, um seinen Cousin Henri zu besuchen, wendet sich für Anouk das Blatt. Denn Stéphane erkennt das Potenzial von Anouk und überredet sie, ihn nach Grasse zu begleiten. Die Familie Girard hat dort ein großes Parfümhaus. Anouk reist gegen den Willen ihrer Mutter mit nach Grasse und hat sogar nach ein paar Wochen die Chance die dortige Parfümschule zu besuchen.
Ein großartiger Roman über Düfte und Pflanzen, aber auch über Familienschicksale.