sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ingrid.schwartz.92 Avatar

Von

Wenn man vom Mittelmeer Richtung Grasse fährt kann man es schon riechen, den Duft von Lavendel, Rosen und so vielen anderen Blumen. Im Jahr 1880 , die Lavendelpflückerin Florence ist verliebt in Horace Girard und hat eine sehr gute Nase für Düfte. In ihrer Freizeit hilft sie dem Pafürmeur Didier Archimbeaud in seiner Parfümerie. Da er aus Altersgründen vieles nicht mehr selbst machen kann ist er über die Hilfe sehr froh. Nach der Hochzeit überschreibt er ihnen die Parfümerie. Als die Parfümerie größer wird überwirft er sich mit seinem besten Freund von dem er die Blüten bekommt da dieser immer schlechtere Qualität liefert. Der gemeinsame Sohn Antoine heiratet die Tochter des verfeindeten Freundes gegen den Willen ihres Vaters.

Im Jahr 1946 kommt Isabell Romilly mit ihrer Tochter Anouk aus der Normandie nach Paris um dort eine geerbte Apotheke zu führen. Anouk hat eine sehr feine Nase und möchte Parfümeurin werden was ihrer Mutter gar nicht gefällt. Durch Zufall bekommt sie eine Stelle in einer Parfümfabrik in Grasse angeboten und sie nimmt dieses Angebot an. Sie kann an der Parfümeurschule in Grasse eine Ausbildung machen und verliebt sich in Jean-Paul, ein Nachkomme der Familie Bonnet mit der die Familie Girard verfeindet ist.