Tolles Lesevergnügen

antje1968 Avatar

Das Buchcover ist wunderschön und passend zum Buchinhalt gestaltet und man mag es dadurch gern erkunden.
Auch der Klappentext vermag es, die Neugier zu wecken und gibt erste Hinweise zu Personen, Ort und Geschehen frei. Schon jetzt ist man gespannt auf die weitere Entwicklung.
Das Thema der Parfümherstellung ist aufklärend, umfassend und spannend beschrieben und die Einblicke, die man dadurch erhält, verändern den Blick auf die Parfümwelt, da man jetzt genauer weiß, wieviel Mühe die Herstellung eines Duftes macht.
Wunderbar wurde dieses Thema in eine spannende Familiengeschichte eingebettet, die ebenfalls mit real existierenden Personen untermalt wurde und so noch glaubhafter und realistischer wird. Auch die sich verschmelzenden Beziehungen zweier verfeindeter Familien mit einer sich anbahnenden Liebesgeschichte um die Hauptperson Anouk Romilly lassen diese Welt bildlich vor dem Auge entstehen.
Das geling auch durch den anschaulichen und gut recherchierten Hintergrund und die Einbettung in eine faszinierende Landschaft.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und vermag es bis zum Ende Spannung aufzubauen.
Bereichernd war ebenfalls der Epilog und die Anmerkungen am Ende des Buches, die noch einmal zeigen, welche Arbeit sich die Autorin gemacht hat.
Von mir gibt es eine klare Lese-und Kaufempfehlung !