Beeindruckende Leseprobe- toll zu lesen

gluexklaus Avatar

Was für ein tragischer Beginn! Anwältin Solene muss mit ansehen, wie sich ihr Klient nach einem verlorenen Urteil in den Tod stürzt. Eine schreckliche grausame Erfahrung, die ich niemandem wünsche. Kein Wunder, dass Solene sich in psychiatrische Behandlung begeben muss. Ich habe großes Mitleid mit ihr, zumal sie auch noch kürzlich Knall auf Fall von ihrem Freund verlassen worden ist. Hoffentlich kommt Solene aus ihrer Traurigkeit wieder heraus. Das wird alles andere als einfach sein.
Das Cover deutet für mich an, dass es für die Protagonistin wieder Hoffnung gibt. Gelbe Blumen und Vögel stechen auf roten Untergrund hervor, im Hintergrund sind Stadthäuser zu sehen. Das Bild wirkt auf mich positiv und optimistisch. Laetitia Colombani kann toll schreiben, klar, flüssig und direkt. Die Leseprobe ist sehr angenehm zu lesen. Colombanis „Der Zopf“ hat mich sehr beeindruckt. „Das Haus der Frauen“ steht ihrem erfolgreichen Roman - nach meinem ersten Eindruck- in nichts nach. Ich würde ihn sehr gerne lesen und freue mich auf ein besonderes Buchjuwel.