Bourn out und seine Folgen wirklich fesselnd

sommerkindt Avatar

Schon alleine das Buchcover hat mich in seinen Bann gezogen. Auch wenn ich die vorgänger Bände nicht kenne aber dieses hier Himmel ist so fesselnd geschrieben bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Es ließt sich obgleich es es ein wirklich schweres Thema Bourn out alles andere als einfach ist. Die Betroffene Solene leidet fürchterlich auch daran das die Tat ihres Mandanten nicht hat verhindern kann. Das sie dieser Selbstmord so aus der Bann wirft hätte sie vielleicht am allerwenigsten gedacht aber die Überlastung tut ihr übriges.
Die Figur ist wirklich glaubwürdig auch ihr Antriebslosigkeit und Depression. Die Autorin schafft es dennoch mit einer gewissen Leichtigkeit den Leser für diese Frau und ihr Leben zu gewinnen. Sie hält den Finger in die offene Wunde den Leistungsdruck in der heutigen Gesellschaft und wie schnell sich ein normales gefestigtes Leben doch ändern kann. Wie schnell ja fast unmerklich der Mensch von der Arbeit ausgesaugt ist und alle Kraft verliehrt und sich in Leben zurückkämpfen muss und auch will. Nur stellt es sich häufig schwieriger da den inneren teils sehr verletzten inneren Schweinehund zu überfinden und sich sprichwörtlich selbst in den Allerwertesten zu treten.
Bin gespannt und sowas von Neugierig ob die Protagonistin es schafft sich aus ihren Sumpf der dunklen Gedanke zu befreien und den Weg den sie dafür zurücklegen muss und geht und wie sich ihr Leben dafür ändert.