Eine neue Aufgabe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
damaged-goods Avatar

Von

Die Diagnosen "Burn Out" und "Depression" erwischen die Anwältin Solène aus heiterem Himmel. Sie hat sich nie für jemanden gehalten, der sich mit diesen Krankheiten auseinandersetzen muss und ist wahrscheinlich gerade deswegen dort gelandet, wo sie nun ist: Aus dem Alltag gerissen und verloren. Dieses Gefühl transportiert Laetitia Colombani ganz fantastisch in der Leseprobe! Ich mag ihren direkten Schreibstil und die Themen, die sie in "Das Haus der Frauen" vermutlich ansprechen wird: Psychische Krankheiten, Neuorientierung, Solidarität, Kampfgeist. Da mir Colombanis Roman "Der Zopf" schon sehr gut gefallen hat und mir auch die Leseprobe zusagt, würde ich mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen!