Sinnsuche...

aitutaki Avatar

Nachdem ich schon den Roman „Der Zopf“ von Laetitia Colombani sehr toll fand, habe ich aktuelle Leseprobe förmlich verschlungen. Auch dieses Mal ist ihr Schreibstil mitreissend und für meinen Geschmack, brilliant. Sie vermag unser Interesse auf eine Randgruppe zu richten und darüber nachzudenken.

Die erfolgreiche Anwältin Solene, 40, erleidet einen Zusammenbruch – Burnout. Bis anhin war ihr Leben von Erfolg gekrönt und sie von ihrer Arbeit begeistert. Doch dann stürzt sich einer ihrer Klienten nach einem vernichtenden Urteil der Justiz, vor ihren Augen in die Tiefe. Er reisst nicht nur sich selber in die Tiefe, sondern auch Solene. – Ihr Psychiater empfiehlt ihr, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben und so begibt sich Solene in den „Palais de la Femme“ in Paris. Ein Ort, in dem Frauen aus aller Welt Zuflucht finden können. Solene beginnt dort ehrenamtlich zu arbeiten. Sie schreibt Briefe für die Bewohnerinnen des Hauses und lernt so verschiedene Schicksale der Bewohnerinnen des Hauses kennen.

– Wunderschöne Leseprobe / Buch, das ich gerne zu Ende lesen würde.