Spannender Beginn!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwoerter Avatar

Von

Dieses Buch möchte ich unbedingt lesen. Der erste Roman von Laetitia Colombani hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Das Buchcover ist in einem ähnlichen Design, wie "Der Zopf". Das florale und eher romantische Muster gefällt mir ausgesprochen gut. Dennoch lässt das Cover nicht auf den ernsten Inhalt schließen.

Die Anwältin Solene findet Zuflucht in einem Frauenhaus. Ihre Kindheit und Jugend stand unter einem guten Stern, bis eines Tages ihre gesamte Welt aus den Fugen gerät. Solene benötigt dringend professionelle Hilfe und ihr Therapeut rät ihr dazu, sich aktiv für andere Menschen einzusetzen.

Der Plot ist sehr gut gewählt und mir gefällt, dass die Geschichte direkt beginnt. Direkt erfährt man von dem Suizid ihres Mandanten und Solenes Situation. Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Protagonistin weitergeht. Kann sie den anderen Frauen helfen? Findet sie zu sich zurück? Was kann sie bewirken?