wie man sich aus einer Sinnkrise befreit!

sureallee Avatar

Solené ist Anwältin und lebt in einer schicken Dreizimmerwohnung in einem schönen Stadtteil von Paris. Als ihr Mandant, Arthur, ein einflussreicher Geschäftsmann, wegen Steuerhinterziehung vor Gericht verurteilt wird, passiert etwas schreckliches. Arthur stürzt sich kurz nach der Urteilsverkündung aus dem 6. Stock des Gerichtsgebäudes und kommt ums Leben. Solené muss seitdem ärztlich betreut werden und leidet an einem Burnout. Aus dieser Sinnkrise rauszukommen ist mit Sicherheit nicht einfach, vor allem, wenn sie dann auch noch ihr langjähriger Partner verlässt. Solené ist auf sich alleine gestellt und kann ihre bisherige Arbeit nicht mehr aufnehmen. Ihr Arzt kommt auf eine Idee, wie Solené ihren Alltag wieder langsam aufnehmen kann. Eine ehrenamtliche Tätigkeit, soll ihr wieder Lebensmut bringen. Doch Solené zweifelt daran solch eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu können, vor allem aber zweifelt sie an sich selbst. Colombanis Schreibstil ist mit ganz viel Liebe geschrieben. Der Leser darf gespannt sein, wie diese Geschichte weiter geht.

Das Buchcover gefällt mir leider nicht besonders gut.