Auch ein Haus hat seine Geschichte

bluesky_13 Avatar

Susan und Nico Collins wollten sich scheiden lassen und saßen sich am Konferenztisch von Susans Anwalt gegenüber.
Beide wollen diese Scheidung und nun geht es nur noch darum, das Vermögen aufzuteilen.
Es gibt da wohl mehrere Anwesen, unter anderem ein das Armstrong House, welches Nico von seiner Mutter geerbt hatte. Dieses Haus war schon seit Generationen im Besitz der Familie.

Wie wir alle wissen, sind Scheidungen keine schöne Angelegenheit. Auch wenn man immer sagt, man ist sich einig. Über irgendwas gibt es immer Zwist. Hier in diesem Fall ist es wohl das Armstrong House, das für Nico eine andere Bedeutung hat als für Susan.
Nico möchte es später einmal seiner Tochter Alex vererben und Susan möchte es verkaufen.
Mir stellt sich hier die Frage; warum mischt Susan sich denn da überhaupt ein. Es ist nun mal ein alter Familienbesitz von Nico und da sollte man als Frau so tolerant sein und es dem Mann überlassen.
Ich weiß, jetzt kommen bei vielen Frauen viele Abers, doch auch ich habe mich mal scheiden lassen und ich habe von meinem Exmann nichts gefordert, weil ich dachte, er soll ja auch nach unserer Scheidung weiterleben können.
Na ja, egal. Ich finde auf jeden Fall, dieses Haus geht Susan nichts an.

Um das ganze besser verstehen zu können, lesen wir dann auch schon eine Geschichte aus dem Jahr 1940 – 1948. Ich denke mal, das fließt hier mit ein, dass wir die Bedeutung von dem Haus kennen lernen. Denn es geht ja um dieses Haus.

In diesem Buch geht es um ein großes Familienerbe, das wohl schon damals schwierig war zu halten. Doch es geht wohl auch um so etwas wie Ehrgefühl.
Wir haben hier eine sehr schöne Leseprobe erhalten, die uns einen kleinen Einblick in die wunderbare Geschichte einer Familie gibt. Eine Familie, die schon über Jahre versucht alles am Laufen zu halten.

Vielleicht wird durch den Rückblick in die Vergangenheit klarer, warum Nico das Haus nicht verkaufen möchte.
Ich finde es eine schöne und auch rührende Geschichte, die wohl einen tieferen Sinn hat, der sich aus der Leseprobe noch nicht ganz erschließt.

Dieses Buch ist es mit Sicherheit wert, gelesen zu werden und in die Familiengeschichte einzutauchen.
Vielen Dank für die wunderschöne Leseprobe.

Eure Bluesky_13