Das Haus der Lady Armstrong

rose88 Avatar

Das Cover ist schlicht,gefällt mir aber gut.Das Buch beginnt mit einem Prologe,der im Jahr 2007 spielt.Dort wird von Nico und Susan berichtet,die grade mitten in der Scheidung stecken,und sich darüber streiten,ob das Armstrong-Haus,das Nico geerbt hat,verkauft werden soll.Danach erfolgt ein Zeitsprung ins Jahr 1840.Dort wird nun von den Freundinnen Anna und Georgina berichtet,die sich grade bei einem Einkaufsbummel bezüglich des Weihnachtsfestes befinden.Am Abend beim Weihnachtsfest wird die Verlobung von Anna mit Lord Edward bekannt gegeben.Ihr Verlobter schenkt ihr am nächsten Morgen ein Bild,auf dem ein Haus abgebildet ist,dass er genauso für Anna bauen lässt.Nach den Flitterwochen zeigt Edward Anna das gebaute Haus,die davon total begeistert ist.Als Anna am Nachmittag das Grundstück erkundigt trifft sie einen unfreundlichen Reiter,der nicht weiß wer sie ist.Beim abendlichen Dinner stellt sich der Reiter als Edward's Cousin raus.Nach dem Essen belausch Anna dann ein Gespräch zwischen Edwart und seinen Cousin,das bei ihr ein ungutes Gefühl hinterlässt.Das Buch verspricht Spannung und erscheint mir sehr lesenswert.