Das Haus der Lady Armstrong

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Wie schon der Buchtitel verrät spielt ein Grundstück - das Armstrong-Haus - eine zentrale Rolle in diesem Roman.
Gegenwart: Nico und Susan streben eine einvernehmliche Scheidung an. Aber über das Anwesen, das seit vielen Jahren im Besitz von Nicos Familie ist, geraten sie in Streit. Nico will es auf jeden Fall behalten während Susan einen Verkauf anstrebt, dieses Grundstück verschlingt ihrer Meinung Geld, das anders besser eingesetzt werden kann.
1840: Lord Armstrong läßt für seine geliebte Anna dieses Haus bauen und schenkt es ihr sozusagen zur Hochzeit. Er hat beim Bau viele von Annas geheimen Wünschen berücksichtigt, er hat genau zugehört, wenn sie ihre Vorstellungen geäußert hat. So fällt es Anna auch nicht schwer nach ihrer Hochzeit weg von Dublin aufs Land in dieses wundervolle Haus zu ziehen. Man hat den Eindruck, Anna wird mit ihrem Edward in diesem Haus sehr glücklich werden, aber der Klappentext sagt leider etwas anderes.

Die LP hatte für mich einfach zu wenig Substanz, um mir schon einen Eindruck verschaffen zu können, es war mehr oder weniger nur Vorgeplänkel.