Das Haus der Lady Armstrong

thursday33 Avatar

Nico und Susan wollen sich scheiden lassen. Eigentlich ist man sich über fast alles einig, Streitpunkt bleibt aber, ob ein Anwesen, das Nico von seiner offenbar kapriziösen Mutter geerbt hat, verkauft werden soll, um Schulden zu bezahlen. Nico möchte, dass das Haus im Familienbesitz bleibt, damit es die gemeinsame Tochter Alex eines Tages erben kann. Nach dem Prolog folgt ein Sprung in die Vergangenheit. Dabei erfährt man, dass das Haus Mitte des 19. Jahrhunderts von Lord Armstrong als Hochzeitsgeschenkt für seine Frau Anna entworfen und gebaut wurde. Gleich zu Beginn bekommt man mit, dass es um das Grundstück offenbar einen Familienzwist mit dem Cousin des Eigentümers gibt. Nebenhandlung scheint eine Geschichte um die Freundin von Anna zu sein, die kurz vor der Hochzeit steht, sich aber seit Wochen nicht mehr gemeldet hat.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Als "Downton Abbey"-Fan mag ich solche Geschichten ohnehin. Ich würde gern weiterlesen und sehen, wohin sich die Geschichte noch entwickelt. Auch die Mutter von Nico scheint ja eine sehr interessante Frau gewesen zu sein.