Das Haus der Lady Armstrong

merle88 Avatar

Im Prolog lernen wir das Ehepaar Nico und Susan kennen, die sich scheiden lassen wollen. Während des Gesprächs mit dem Anwalt geht die Diskussion um den Verkauf des Anwesens Armstrong House. Nico möchte das Haus nicht verkaufen, da es sich um ein Erbstück seiner Familie handelt. Susan denkt jedoch an ihre gemeinsame Tochter und das Geld was der Verkauf bringen würde.

Danach springt die Geschichte in die Jahre 1840-1848.
Anna soll den gutaussehenden Edward Armstrong heiraten und mit ihm auf seinen Landsitz ziehen. Anna ist ganz aus dem Häuschen, da sie sich schon vor drei Jahren in Edward verliebt hat. Dieser hat sogar ein extra Anwesen für Anna bauen lassen, in das die beiden ein paar Monate nach ihrer Hochzeit einziehen. Auf ihrem ersten Ausflug über das Gelände kommt Anna ein Mann auf einem Pferd entgegen und schreit sie an, was sie auf diesem Grundstück zu tun hätte, da dies Privatbesitz ist. Anna lernt später diesen Mann als Sinclair den Cousin ihres Mannes kennen.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich bin neugierig darauf geworden wie es nun weitergeht.