Das Haus der Lady Armstrong - ein Herrenhaus in Irland mit Geheimnissen

lese gerne Avatar

Diese Leseprobe hat mich sehr fasziniert und das Buch interessiert mich sehr. Zum ersten, da sie in Irland handelt, zum zweiten auch noch im 19. Jahrhundert und zum dritten zwischen Zukunft und Vergangenheit hin und her wandert.

Ganz am Anfang wird ja aus der Gegenwart berichtet. Nämlich gerade die Scheidung zwischen Nico und Susan. Armstrong House soll verkauft werden. Gerade das Haus, das Nico von seiner Mutter Jacqueline geerbt hat. Mich interessiert wie das Verhältnis von Nico und Edward verknüpft ist. Edward und Anna könnten die Urgroßeltern zu Nico sein und Jacqueline wohl die Frau des Enkels. Wird Armstrong House wirklich verkauft oder kann Nico das schöne Haus retten? Edward hat so viel Herzblut in das Haus gesteckt und es ganz nach den Wünschen von seiner Frau Anna errichtet. Es wäre schade wenn das Haus nicht in der Familie bleiben könnte. Bis jetzt war die Ehe ja der beiden sehr glücklich. Aber Edwards Cousin Sinclair scheint sehr mitzumischen und kann Anna überhaupt nicht leiden. Das erfahren wir im zweiten Teil und ich hab das Gefühl, dass es bei dieser Familie Armstrong noch große Geheimnisse gibt.