Der wütende, fremde Reiter

lerchie Avatar

Im Prolog lesen wir, dass Nico und Susan sich scheiden lassen wollen. Nur über das finanzielle sind sie sich nicht einig. Susan möchte, das Armstrong-House verkauft wird, Nico hingegen will das nicht, da es schon so lange in der Familie war.
Anna, Georgina und Sophia waren einkaufen gewesen, Geschenke für den Heiligen Abend. Auf dem Rückweg zur Kutsche unterhielten sie sich auch über Lord Armstrong, der, wie Anna hoffte, am heutigen Abend um ihre Hand anhalten würde. Es schneite und Anna sorge sich, ob er überhaupt kommen konnte. Sie hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, als er um elf Uhr doch noch kam. Fast eine Stunde unterhielt er sich mit Annas Vater, bis die beiden endlich die Treppe heraufkamen. Und dann wurde Annas Strattons Verlobung mit Lord Edward Armstrong verkündet.
Am nächsten Morgen wurden die Geschenke ausgepackt. Von ihrem Verlobten bekam Anna das Bild eines Hauses. Es gefiel ihr sehr gut und dann kam noch die Überraschung, dass ihr Verlobter dieses Haus für sie gebaut hatte. An diesem Tag schlossen die beiden Freundinnen Anna und Georgina einen Pakt: Sie wollten sich weiterhin so oft treffen wie bisher, und nichts sollte sich zwischen ihre Freundschaft und die ihrer Kinder schieben.
Als Anna mit Edward von ihrer Hochzeitsreise zurückkam, sah sie zum ersten Mal das Haus. Es war wunderschön und war von Parks umgeben. Edward führte sie im Haus herum und alles gefiel ihr sehr gut. Er hatte ihr ihre Wünsche abgelauscht und alles so gemacht, wie sie es sich vorstellte. Und revanchiert habe sie sich dafür, indem sie ihn geheiratet habe, meinte er.
Eigentlich wollte Edward sie auf seinem Besitz herumführen, doch dann war er weggerufen worden und so hatte Anna beschlossen, selbst einen Erkundungsgang zu unternehmen. Sie war schon weit gekommen, als plötzlich ein Reiter vorbeischoss, und sie anfauchte, sie solle von seinem Land verschwinden. Sie entschuldigte sich, doch sie war noch auf Armstrong-Land und wollte eigentlich sagen, dass sie die neue Lady Armstrong sei, doch er ließ sie nicht zu Wort kommen. Anna flüchtete zurück ins Haus. Edward kam erst am Abend zurück, und Anna konnte ihm nur kurz sagen, dass sie auf den Mann getroffen war. Doch Edward musste sich noch umziehen und vertröstete sie auf später. Sie möge doch bitte die Gäste empfangen und ihn entschuldigen.
Das Dinner war schon etwas fortgeschritten, als noch ein Gast eintrat, in dem Anna den Reiter, der sie verjagt hatte, erkannte. Mrs. Foxe wollte Edward gerne zum Politiker machen, doch Edward lehnte kategorisch ab. Sinclair, Edwards Cousin, war ein Trampel, der indirekt sogar Annas Vater beleidigte. Mit Mrs. Foxe unterhielt sich Anna über Mrs. Hunter, die Witwe war. Sie züchtete Pferde und spielte gerade Klavier. Dann sah sie wie Edward mit seinem Cousin den Raum verließ. Kurz darauf ging sie ihnen nach, denn sie wollte wissen, ob Sinclair etwas über ihre Begegnung sagen würde. Bei dem Gespräch ging es um eine Zwangsräumung, die Sinclair angeordnet und Edward zurückgenommen hatte. Sie einigten sich darauf den Doyles noch einen Monat Zeit zu geben, um die Pacht zu bezahlen. Dann gingen die beiden nacheinander in den Salon zurück.
Die Buchbeschreibung: Unheilvolle Lügen, verbotene Sehnsüchte, ein geheimes Verbrechen
Als Lord Edward Armstrong 1840 für seine Frau Anna ein Herrenhaus errichten lässt, ist es ein Monument der Liebe. Doch der ersehnte Erbe bleibt aus, und ihre Ehe zerbricht. Ihren Nachfahren Lord Pierce und Lady Clara ergeht es nicht besser. Auch auf ihnen scheint ein Unglücksfluch zu liegen, und Clara verlässt das Haus als gebrochene Frau ... Ein Jahrhundert später: Auf Anhieb hat Kate Fallon sich in das Anwesen verliebt, doch ahnt sie nicht, was sich in diesen Mauern abgespielt hat. Bis sie sich gemeinsam mit Nico Armstrong, dem letzten Erben des Hauses, auf eine Reise in die Vergangenheit begibt, in der geliebt und gehasst, betrogen und gemordet wurde. Drei Generationen lang. Wird das Haus auch Kates Leben unwiederbringlich verändern?
Die Leseprobe hat sich leicht und flüssig lesen lassen. Zunächst ein Ehepaar, das sich scheiden lassen will. Von welcher Linie der Armstrongs kamen sie, wenn Edward keine Erben hatte? Dann Edward und Anna, die lt Buchbeschreibung keine Kinder bekamen. Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht und ich würde mich über ein Vorablesen-Exemplar sehr freuen.