Ein altes Haus, Geheimnisse, Liebe und Verlust

kleines fuenkchen Avatar

Im Prolog sollen Nico und Susan geschieden werden. Eigentlich ist man sich einig nur in einem Punkt nicht. Das Armstrong House ist stark verschuldet und müßte verkauft werden, aber Nico kann und will sich davon nicht trennen. Susan hat dafür kein Verständnis. Sie will den Verkauf damit sie mit ihrer Tochter Alex in ein neues Haus ziehen kann. Beide haben gute Jobs aber durch die Schulden auf Armstrong House ist alles sehr schwierig. Nico will das Haus seiner Tochter vererben die das Haus auch liebt. Aber sie ist jetzt erst 10 Jahre alt und kann noch nicht übersehen welche Schwierigkeiten ein solches Haus macht.

Und schon sind wir im Jahr 1840 in dem wir Lord Edward Armstrong kennenlernen. Er baut das Haus für seine Braut und läßt es an nichts fehlen. Das Haus ist dreistöckig und mit allem ausgestattet was ein Herrenhaus braucht. Dementsprechend teuer ist es auch. Den Bau überwacht Sinclair der Cousin von Edward. Er verwaltet scheinbar auch das Gut und kümmert sich darum das die Pächter bezahlen, denn nur so kann sich Edward den Luxus überhaupt leisten.
Am Abend bei dem Diner an dem Anne, Edwards frisch angetraute Ehefrau den Nachbarn und Freunden vorgestellt wird, lauscht sie einem Gespräch der beiden. Sinclair ist sauer weil Edward sich in die Gutsverwaltung eingemischt hat. Es geht wie immer ums Geld.
Anne hat sich scheinbar vorher nie Gedanken um Geld machen müssen, ihr Vater war oder ist wohl recht wohlhabend. Anne macht sich auch Gedanken um ihre Freundin und Cousine Georgina mit der sie sich immer wieder schreibt, aber in letzter Zeit antwortet sie nicht mehr. Und mit Sinclair hatte sie auch schon eine unangenehme Begegnung auf dem Grundstück. Dieser dachte sie hätte sich hier eingeschlichen und hat sie versucht zu verjagen.

Da ich Geschichten mit Geheimnissen, Liebe, Betrug und Verrat mag kommt dieses Buch gerade wie gerufen. Den Autor kenne ich zwar nicht, aber es liest sich gut und die Geschichte macht Lust auf mehr. Obwohl des scheinbar gerade so eine Welle in der Buchwelt gibt. Viele Autoren schreiben Bücher in diesem Thema. Reise in die Vergangenheit mit Geheimnissen und Glück in der Liebe in der Gegenwart.