Ein Haus und seine Geschichte

cybergirl Avatar

Nico und Susan Collins sind dabei sich scheiden zu lassen.
Nur noch die finanziellen Details müssen geklärt werden. Susan verlangt von Nico, dass er Armstrong House verkauft um ihr und ihrer Tochter auch nach der Scheidung ein komfortables Leben zu sichern.
Nico weigert sich, das Haus ist seit Generationen im Familienbesitz und hat eine lange Geschichte.

Im nächsten Kapitel geht es in die Vergangenheit.
Weihnachten 1840
Anna Strattons verlobt sich mit Edward Armstrong.
Zu Weihnachten schenkt Edward ihr ein Bild von einem Haus, von Armstrong House.
Dieses Haus lässt Edward auf seinem Landsitz für Anna bauen, es soll ein Beweis seiner Liebe und Zuneigung sein. Ein Haus voller Liebe für eine glückliche Zukunft:
Als Anna nach der Hochzeitsreise in das Haus kommt ist sie überwältigt von der Schönheit des Hauses und der Weite des Landbesitzes.

Doch wird Anna in diesem Haus wirklich glücklich?

Was für eine tolle Leseprobe

Das Buch, das Haus der Lady Armstrong ist eine Familiensaga wie ich sie liebe.
Andrew O’Connor erzählt hier die Geschichte von Armstrong Haus über mehrere Generationen.
Der Schreibstil ist flüssig und die Details sind so bildhaft beschrieben, man kann sich das Haus und seine Schönheit sehr gut vorstellen.
Die Protagonisten sind mir gleich sympathisch gewesen, ich habe mich mit Anna über ihr Glück gefreut und wahrscheinlich wir der Leser auch im laufe des Buches mit den Protagonisten leiden.
Auch das Buchcover gefällt mir sehr gut, ein Buch, dass ich in der Buchhandlung auf alle Fälle in die Hand nehmen würde.

Ich kann es kaum erwarten dieses Buch zu lesen.