Familiensaga

nati Avatar

Das wunderschöne Cover zeigt ein Herrenhaus wie man es sich vorstellt und zeigt gleichzeitig auf, dass es sich um einen Familienroman handelt.

Der Prolog beginnt im Jahr 2007. Nico und Susan Collins wollen sich scheiden lassen. Sie sind sich in den meisten Dingen einig, bis auf das Finanzielle. Auf ihrem Haus lastet eine hohe Hypothek und Susan verlangt von Nico, dass er Armstrong House verkaufen soll, um die Schulden zu bezahlen. Doch Nico weigert sich strikt, da das Haus seit Generationen in Familienbesitz ist.

Dann erfolgt eine Rückblende ins Jahr 1840. Anna ist glücklich, denn sie kann den Mann ihrer Träume heiraten. Nach den Flitterwochen zeigt ihr Mann Edward Armstrong Anna, ein herrliches Herrenhaus, welches er extra für sie errichten lassen hat. Von den Nachbarn wird sie wohlwollend aufgenommen, doch welche Rolle spielt Sinclair, der sich sehr abweisend gegenüber Anna verhält.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und detailliert. Schnell taucht man in die Geschichte ein und kann sich gut in die Protagonistin Anna hinein versetzen. Der größte Teil der Leseprobe spielt bisher in der Vergangenheit, aber auch die Gegenwart erweckt Neugier. Ich bin gespannt, welche Familiengeheimnisse es im Armstrong House zu entdecken gibt und würde gern weiterlesen.