Könnte reizvoll sein

pmelittam Avatar

Nico und Susan lassen sich scheiden und streiten darüber ob das Haus, das Nico von seiner Mutter geerbt hat und das schon lange in seiner Familie ist, verkauft werden soll. Nico will es auf jeden Fall behalten.

1840 - 1848: Anna heiratet Edward Armstrong, der für sie ein Haus bauen lässt. Auf einem Spaziergang begegnet Anna einem Reiter, der behauptet, sie sei auf seinem Land, später erfährt man, dass es Edwards Cousin Sinclair ist, der nicht sehr sympathisch wirkt.

Aus dem Klappentext erfährt man, dass wohl alle Paare, die in diesem Haus lebten, nicht sehr glücklich waren.  Mich würde sehr interessieren, was dort noch so alles passiert ist, wie Edwards und Annas Ehe weiter verlaufen ist und auch, was letztlich mit dem Haus geschehen wird.

Die LP lässt sich gut und flüssig lesen, man möchte immer weiter lesen. Eigentlich sind "Frauenromane" nicht so mein Genre. Dieser wurde allerdings von einem Mann verfasst, so erwarte ich keinen ganz typischen Frauenroman. Mir hat die LP jedenfalls Lust auf mehr gemacht und ich würde mich freuen, den Roman zu Ende lesen zu können.