toller Generationenroman

marionhh Avatar

Irland, im 19. Jahrhundert: Als Anna Stratton Lord Edward Armstrong heiratet und mit ihm in das extra für sie errichtete Herrenhaus zieht, scheint ihr Glück perfekt. Alle nehmen sie freundlich auf, bis auf Edwards Cousin, der ein eher unsympathischer, aber interessanter Charakter zu sein scheint. Wie wird sich das Leben mit Edward gestalten?
Hach, wunderbarer Schmöker im Stile Jane Austens, toll geschrieben und sehr fesselnd. Natürlich lebt man sofort mit Anna mit und wünscht ihr nur das Beste, allerdings steigt die Spannung, weil man weiß, dass es nicht so bleibt. Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin die verschiedenen Generationengeschichten miteinander verknüpft. Anders als bei Austen, deren Geschichten ja zumeist mit einer glücklichen Hochzdit enden, beginnt hier die Geschichte mit der Heirat, und alles scheint für Anna gut auszugehen. Man darf sehr gespannt sein, wie es mit den beiden und ihren Nachkommen weitergeht. Auch das Cover ist sehr gelungen, es versetzt einen sofort in die Welt der Herrenhäuser und Landsitze.
Fazit: Wunderbarer Generationenroman, wohl eher für ein weibliches Publikum geeignet. Dieses aber wird diesen Roman lieben! Sehr zum Lesen empfohlen.