Persönliches Bordell oder Mädchenhandel?

mac tíre súl Avatar

Einem Thriller von Andreas Winkelmann kann ich nicht widerstehen. Das Cover tut sein Übriges dazu. Eine blutüberzogene Klingel lässt der Phantasie freien Lauf und der Anfang des Buches legt ein rasantes Tempo für die Spannung vor.
In der LP werden dem Leser drei Erzählstränge dargeboten.
Oliver beobachtet im ersten Kapitel etwas, das ihm später zum Verhängnis wird. Doch dieses Geschehen wird ebenfalls beobachtet und wie im Klappentext erläutert, laufen die verschiedenen Geschichten später zusammen. Der Obdachlose, Freddy Förster, ist wichtiger Zeuge im späteren Verlauf des Geschehens.
Im 3. Kapitel lernen wir Jana kennen, die als Nummer Sieben zusammen mit anderen Mädchen gefangen gehalten wird. Was steckt dahinter und wer ist der Boss, dem die Mädchen gehorchen müssen?
Leni, aus Kapitel zwei, die ihre neu gewonnene Freundin vermisst, macht sich gemeinsam mit Freddy auf die Suche und beide geraten dabei selber in höchste Gefahr.
Aller guten Dinge sind "Drei" und deshalb melde ich mich freiwillig als dritte Ermittlerin, die sich der Suche anschließt und die Täter dingfest machen möchte.