sehr spannender Einstieg

susehost Avatar

Die Leseprobe fängt schon sehr spannend an. Ein Mann namens Oliver ist nachts unterwegs mit seinem Auto und sieht in einem Fiat mit polnischem Kennzeichen hinter der Heckscheibe eine Hand. Eine blutige Hand. Er verfolgt den Wagen, ist aber so aufgeregt, dass er einen Unfall hat. Der Fiat hat mitbekommen, dass er verfolgt wird, wendet, jemand steigt aus und erschießt Oliver.

Im ersten Kapitel lernen wir Leni kennen, die nachts in Hamburg ankommt. Sie ist dort für ein Praktikum und hat ein Zimmer für drei Wochen gemietet. Vor dem Haus, in dem ihr Zimmer ist, trifft sie auf eine junge Frau. Leni wollte Vivien helfen, als sie anscheinend gegen ihren Willen vom Fahrer eines Sportwagens festgehalten wurde. Aber Vivien brauchte keine Hilfe, scheint ein lockerer Vogel zu sein und ist Lenis Zimmernachbarin.

Weiter geht es mit Jana Heigl. Sie ist die Frau aus dem Fiat im Prolog, die versucht hatte auf sich aufmerksam zu machen. Sie wird in einem Kellergewölbe festgehalten und ist nicht die Einzige. Eine andere, schmutzige und nackte Frau kriecht aus einem Loch und gibt Jana Instruktionen. Jana ist nun Nr. 7, die Nackte Nr. 6....

Ich fand den Einstieg super spannend. Wird es Jana gelingen, sich und ihre Mitgefangenen zu retten? Oder ist Leni ihre Rettung? Mir gefällt auch gut, dass das Buch in Hamburg spielt, wo ich mich auskenne. Gut geschrieben ist es auch noch. Gern würde ich weiterlesen.