Spannender Thriller mit Hamburg-Flair

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bedard Avatar

Von

Auch in seinem neuen Thriller startet der Autor mit einem Mord, den man einerseits erwartet, dann aber eigentlich nicht für möglich hält. In einem weiteren Handlungsstrang lässt er eine seiner Hauptpersonen erstmals in Erscheinung treten. Sehr fintenreich lässt er sie in eine vermeintliche Vergewaltigung hineinstolpern und man erfährt bereits in dieser ersten Szene viel über ihren Charakter.
Gut gefallen haben mir auch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte, die das Eintauchen in die Geschichte wirklich leicht machen.
Neben der schon angedeuteten sorgfältigen Charakterzeichnung erwarte ich nach diesem Einstieg einen spannenden, gut geschriebenen Thriller, den man nur schwer aus der Hand legen kann.