Toller, fesselnder Einstieg

anke78 Avatar

Ich habe bisher noch kein Buch von Andreas Winkelmann gelesen, aber das wird sich ganz sicher bald ändern. Denn diese Leseprobe hat mich wirklich komplett überzeugt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die Spannung ist ab der ersten Seite da und zieht sich auch weiter durch. Schon im ersten Kapitel verfolgt man gespannt, wie Oliver in einem Kastenwagen, der an der Ampel vor ihm steht, eine Entdeckung macht, die ihm zum Verhängnis wird. Und dann sind da noch die Einblicke in Janas Verlies und ihre Begegnung mit „Nummer sechs“. Ich bin so gespannt, wie es weiter geht. Wie verschwindet Lenis neue Freundin Vivien und was erlebt Leni bei der Suche nach ihr? Wie kommt dann noch Freddy Förster ins Spiel und werden noch mehr Mädchen verschwinden? Der Klappentext verspricht auch für den weiteren Verlauf viel Spannung. Leni als Protagonistin kommt sympathisch aber etwas zurückhaltend rüber, was vielleicht auch etwas mit Erlebnissen aus ihrer Vergangenheit zu tun hat. Das Cover ist passend zur Geschichte gestaltet und macht neugierig.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde zu diesem Pageturner dabei bin.