Viel Handlung auf wenigen Seiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicky_g Avatar

Von

Äußerst spannender Auftakt: Oliver, ein Krankenpfleger, beobachtet in einem alten Kastenwagen eine blutige Hand, die das Fenster hinuntergleitet und wird kurz darauf bei der Verfolgung in einen Unfall verwickelt. Bevor er sich aus seinem Auto befreien kann, wird er erschossen. Dafür, dass es sich nur um eine kleine Nebenrolle handelt, erfährt man viel über den Charakter.

Im nächsten Kapitel kommt Leni in Hamburg an und sucht ihre Unterkunft, die sie über das Internet gebucht hat. Als sie dort eintrifft, rast ein Porsche heran, aus dem gerade eine junge Frau aussteigen will. Plötzlich wird diese zurück in das Wageninnere gezogen und schreit. Braucht sie Lenis Hilfe?

Die Wechsel zwischen den Kapiteln sind rasant, denn im dritten lernt der Leser erneut eine weitere Person kennen: Jana. Sie trägt Freundschaftsarmbänder, genau wie die blutige Hand, die Oliver beobachtet hatte. Nun ist sie in einem Verlies gefangen. Was ist geschehen?

Fragen bauen sich auf, ebenso wie Spannung. Schon auf wenigen Seiten passiert sehr viel, was große Erwartungen weckt.