Wiederkehrende Charaktereigenschaften

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yesterday Avatar

Von

Die Leseprobe ist recht lang, daher lernt man gleich mehrere (vermutliche) Hauptpersonen kennen, hat zwischen aufregenden Seiten auch mal einige die etwas gemächlicher wirken. Was mir im Gedächtnis blieb: der Hinweis des Autors "spoilert" ein wenig, da man dann einige Seiten später schon früher eine Vorahnung hat als man sie sonst vielleicht gehabt hätte. Aber gut. Ich habe mal zur Sicherheit den Klappentext nicht gelesen.

Schade um Oliver, das war dann doch etwas unerwartet kam mir vor. Aber wiederum interessant - ein paar der Figuren (lebende wie Tote im Fall von Oliver) scheinen sich in manchen Punkten doch recht ähnlich zu sein: Oliver, Leni und Jana. Vom Ermittler Jens weiß man noch zu wenig, ebenso bin ich gespannt, ob und wenn ja wie dieser angebliche Obdachlose, der zwei Mal auftaucht, da mit drinsteckt.