Auftakt der Kerner & Oswald-Reihe

_juliadventuress_ Avatar

Leni will in Hamburg ein Praktikum absolvieren und mietet sich in einer Villa am Kanal ein. In der Villa sind noch weitere Zimmer untervermietet. Schnell freundet sie sich mit ihrer Nachbarin an, die allerdings am nächsten Tag spurlos verschwindet. Angeblich ausgezogen. Das glaubt Leni aber nicht und macht sich auf die Suche.
Sie trifft auf Freddy, einen obdachlosen ehemaligen Geschäftsmann, der Zufällig Zeuge eines Mordes wird. Beide werden zur Zielscheibe des Täters und bringt sie in große Gefahr.

WOW. einfach nur WOW. Das war mein Erster Winkelmann und bin begeistert. Vom Fall, von den Protas, von der Lovestory vom Schreibstiel, einfach von allem.

Leni ist eine schüchterne, aber wenn es drauf ankommt starke Frau, die nicht aufgibt die Wahrheit zu finden, selbst als sie selbst in Gefahr gerät.
Jens und auch Becca sind einfach ein klasse Team und ich bin gespannt, wo das mit den beiden noch hinführt. Es knistert jedenfalls ordentlich. Ich finde es gut, dass die Lovestory nur nebenbei behandelt wird und nicht vom Krimi selbst ablenkt. Der Spannungsbogen ist von Anfang an da, sodass man immer weiterlesen möchte.