Beunruhigend

antje123 Avatar

In dieser Zeit ist es fast zur Gewohnheit geworden, über Airbnb eine Unterkunft zu buchen. Auch die schüchterne Leni macht es so und hat auf diesem Weg ein Zimmer in Hamburg gefunden. Gleich zu Beginn lernt sie ihre aufgeschlossene Zimmernachbarin Vivien kennen und lässt sich von ihr zu einer Nacht im Club überreden. Als Vivien am darauffolgenden Tag nicht mehr auffindbar wird, bekommt Leni es mit der Angst zu tun.
Nahezu zeitgleich beobachtet der inzwischen obdachlose Freddy, wie ein scheinbar unbeteiligter in einer abgelegenen Gegend erschossen wird, kann sich jedoch selbst vor dem Mörder in Sicherheit bringen.
Auf der Suche nach dem Mörder begegnen sich die beiden und stellen fest, dass alles mehr miteinander zusammenzuhängen scheint als ihnen lieb ist.
Zunächst war ich von dem Klappentext etwas verwirrt, von der Leseprobe jedoch hingegen begeistert. Die beiden Handlungsstränge sind gut miteinander verwoben und werden gut ineinander übergeführt, sodass der Leser sich in beide Charaktere hineinversetzen kann. Auch die Geschichte ist gut aufgemacht, hat gute Ideen aufgeworfen und gibt dem Leser dezent eine Moral mit auf den Weg.