Das Haus der Mädchen

lesewurm Avatar

Das Haus der Mädchen
Andreas Winkelmann

Warum musste Oliver ein Pfleger sterben? Freddy ist zur falschen Zeit am falschen Ort ,er beobachtet diesen Mord,zufällig.Seitdem fühlt er sich verfolgt. Leni hat ihr Studium beendet und kann für drei Wochen ein Praktikum in Hamburg bei einem Verlag anfangen.Das Geld ist knapp,da ist sie froh,günstig in einem Haus,wo mehrere junge Leute wohnen unterzukommen. Sie lernt dort die gut aussehende Vivien kennen.Doch am nächsten Tag ,wird diese von Leni,vermisst . Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen . Ich habe es an einem Tag gelesen. Die Kapitel sind kurz gehalten und man findet,sich mit allem gut zurecht. Die vielen Perspektivwechsel lesen sich rasant und die Spannung steigt,mehr und mehr. Was ist das für ein mysteriöses Hausboot.? Durch Zufall treffen Frederic und Leni auf einander. Frederics Firma ist vor einiger Zeit pleite gegangen seitdem lebt auf der Straße. Jens Kerner ein Hauptkommissar ermittelt, ist mir ebenfalls sehr sympathisch . Junge Frauen verschwinden spurlos. Sind die entührten Frauen in den Händen eines Psychopathen oder steckt etwas anderes dahinter ? Ein tolles Buch,was ich gerade zu verschlungen habe.Klare Leseempfehlung. Ich wurde nicht enttäuscht.