Das Landei und der Obdachlose

sonjapi Avatar

Leni kommt vom Land nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. In ihrer Unterkunft BedtoBed lernt sie Vivian kennen, die von ihrer Art her sehr unterschiedlich ist. Doch 2 Tage später ist Vivian spurlos verschwunden. Leni versucht herauszufinden, wo Vivian ist. Dabei lernt sie Freddy Förster kennen, der früher ein erfolgreicher Geschäftsmann war und jetzt obdachlos und verarmt ist. Dieser hat einen Mord beobachtet und ist daher in Gefahr.
In einem weiteren Handlungsstrang geht es um die Mädchen, die in einem Haus gefangen gehalten werden.
Mehr möchte ich zum Inhalt nicht vorweg nehmen. Aber ich muss sagen, das Buch hat mir super gut gefallen. Es war mein erstes Buch von Andreas Winkelmann, aber bestimmt nicht mein letztes.
Es kommt recht schnell Spannung auf, die dann erhalten bleibt. Die verschiedenen Erzählstränge, die immer abwechseln, sind immer sehr gut einzuordnen und zu verstehen.
Der Schreibstil ist absolut unterhaltsam und teilweise sogar mit Humor gewürzt. Alles in allem ein tolles Buch, welches mich richtig begeistert hat.