Ein Krimi, den man nicht mehr aus der Hand legt - Spannung pur!

alursu56 Avatar

Dramaturgisch geschcikt startet der Roman in den ersten Kapiteln mit mehreren Handlungssträngen, die alle zu einem Serienmörder führen werden und den Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen.
Der Leser bekommt die Puzzleteile Kapitel für Kapitel vorgestellt.
Da ist Jana Heigl, die entführt wird und sich als Gefangene Nummer Sieben in einem Verlies wiederfindet - wie es mit ihr weitergeht muss man selbst lesen, denn zuviel verraten soll dieser Beitrag nicht.
Dann gibt es "Freddy" ein Obdachloser, der einen Mord beobachtet und anschliessend vom Mörder gesucht wird.
Neben Freddy als Hauptfigur gibt es Leni Fontane, einem naiven Bücherwurm. Sie beginnt in Hamburg ein dreiwöchiges Praktikum und lernt in ihrer Unterkunft die Zimmernachbarin Vivien kennen. Hier sei verraten, dass Vivien Gefangene Nummer 8 werden wird. Der Kriminalbeamte Jens und seine Mitarbeiterin Rebecca versuchen alle Fäden zusammenzuführen.

397 Seiten voller Action und Spannung - in der Leni auf der Suche nach ihrer verschwundene Freundin Vivian ist und selbst am Schluß in Lebensgefahr gerät. Der einzige Minuspunkt ist das Motiv der Täter - hier fehlte mir mehr Erklärung - trotzdem sehr empfehlenswert.