Geniales Buch, spannend bis zum Schluss!

gucci2104 Avatar

Das Cover hat mich zu diesem Buch geführt. Ich mag es, wenn sie relativ "clean" sind und nicht zu viel "Kitsch" darauf zu finden ist.

Der Einstieg beginnt schon spannend. Lena "Landei" kommt nach Hamburg für ein Praktikum bei einem Verlag. In der Unterkunft lernt sie Vivien kennen. Mit ihr geht sie eines Abend in einen Club. Am nächsten Morgen, ist Vivien verschwunden, hat jedoch eine Nachricht hinterlassen. Doch wo ist sie?

Das Buch ist gut strukturiert und verliert nie seinen Spannungsbogen. Es wechselt sehr häufig die Orte und die Charaktere, dennoch bleibt es übersichtlich und man kann leicht folgen. Zudem sind ein paar interessante Sichtweisen des Autors mit eingebaut. Ich sag nur "Fastfood-Informationsgesellschaft". Sehr treffend formuliert! Was ich auch schön fand, das es nicht nach 2 Drittel des Buches durchschaubar wurde, sondern wirklich erst auf den letzten Seiten sich zeigte, wer dahinter steckt. Allerdings ist das Ende schon ein wenig hart! So muss ein guter Thriller sein! Gern mehr davon!!