Großer Spannungsbogen

-buchliebe- Avatar

Das Buch hat sehr stark angefangen. Es ist direkt total spannend und ich war sofort gefesselt. Ich wollte unbedingt weiterlesen und gar nicht mehr aufhören.
Der Spannungsbogen wurde durch das ganze Buch gezogen und es hat mich nicht mehr losgelassen. Ich fand nur schade, dass das Anfangskonzept nicht ganz durchgezogen wurde. So bleibt für mich das eigentliche Tätermotiv am Ende doch etwas undurchsichtig. Das ist etwas schade.

Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was die Geschichte umso interessanter macht. Dadurch kommt das Buch ohne Längen aus. Gleichzeitig ist das Buch so gut strukturiert dass der Leser zu keiner Zeit die Orientierung verliert und immer weiß um wen und was gerade geht. Die Kapitel sind kurz gehalten und enden oft mit einem Cliffhanger. Das macht das Buch umso spannender.

Der Schreibstil war gut zu lesen und leicht verständlich. Die Situationen wurden plastisch beschrieben, so dass man sich die Umgebung und die Gefühlslage gut vorstellen konnte.

Die Figuren wecken Sympathie oder Antisympathie (je nachdem) und handeln nachvollziehbar. Gerne hätte ich etwas mehr über die angedeutete Vergangenheit mit dem Vater der Hauptfigur erfahren.