gute Unterhaltung

naseweis82 Avatar

Das Landei Leni kommt in die Großstadt Hamburg, um ein Praktikum bei einem Verlag anzutreten und tritt gleich am ersten Tag ins Fettnäpfchen, als sie denkt einer Frau vor einem sexuellem Übergriff helfen zu müssen.
Da Vivian und ihre vermeintliche Retterin Leni im selben Haus über eine Online Zimmervermietung untergebracht sind, freunden sich diese an.
Als Vivian nach nur kurzer Zeit ganz plötzlich vom Erdboden verschwunden ist,macht Leni sich große Sorgen.
Als dann noch Freddy in ihr Leben tritt,nimmt die Geschichte einen beängstigenden Lauf.

Für mich war es das erste Buch von Andreas Winkelmann,dass ich gelesen habe und ich bin positiv beeindruckt.
Die Geschichte ist nicht besonders blutig,was der Spannung aber keinen Abbruch tut.
Der Text war flüssig zu lesen und ich war in kürzester Zeit fertig mit dem Buch.
Die Charaktere waren durchweg authentisch und auch besonders Leni,der Komissar und Freddy sind einem doch schnell ans Herz gewachsen.
Auch die Geschichte Hamburgs mit seinen vielen Kanälen wurde aufgegriffen und war interessant.
Gerüchten zufolge soll dieses Buch eines der schwächeren von Winkelmann sein. Das lässt für mich die Hoffnung aufkeimen hier einen neuen Lieblingsautor gefunden zu haben.
Ich fand das Buch toll. Von mir klare Leseempfehlung.