Gute Wahl!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ilmo1954 Avatar

Von

Eine gute Wahl war für mich diesmal mein "Wunschbuch": "Das Haus der Mädchen" von Andreas Winkelmann, das ich ausgesucht habe, ohne von dem Autor vorher etwas gelesen zu haben.
Die Story um die verschwundenden Mädchen (und den zukünftigen, denen das gleiche Schicksal droht) entwickelt sich schnell weiter und bald beginnen die Handlungsstränge zusammen zu laufen. Die Verlagspraktikantin Leni, der Obdachlose Freddy, die Zimmernachbarin auf Männersuche, der Verleger, der seine Hände nicht bei sich behalten kann, wie passt das alles zusammen? Das war meine Frage zu Anfang. Gegen Ende gibt es einige überraschende (auch ein paar vorhersehbare) Wendungen, so dass die Spannung immer hoch gehalten wird und man das Buch nicht gerne aus der Hand legen möchte.