Hamburg- Die (Alb-)Traumstadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anni96 Avatar

Von

Schon lange habe ich kein Buch mehr in so schneller Zeit gelesen. Am liebsten hätte ich es garnicht mehr aus der Hand gelegt.
Ein ungewöhnlicher Aufbau, so ist jedes Kapitel in Unterkapitel geteilt. Jedes Unterkapitel schildert die Sicht auf eine Situation von einer anderen Person. Hierbei kommen einige Charaktere regelmäßig, andere nur 1 oder 2 mal vor.
Dieser Roman hat den Genretitel "Thriller" wirklich verdient. Mindfuck as its beste, fällt mir gerade nur dazu ein. Jedesmal wenn man sich dachte: "Juhu ich bin durchgestiegen und weiß wer der Mörder ist", wird man ein paar Unterkapitel später eines besseren belehrt. Bis zur vorletzten Seite stellt man sich unter dem Herrn des Hauses jemanden ganz anderen vor.
Auch das Setting in Hamburg passt hier prima hin. Hamburg, die Traumstadt vieler junger Mädchen wird ihnen hier allerdings zur Albtraumstadt.