Hamburg mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Heute haben wir es wieder mal mit einem klassischen Mord auf offener Straße zu tun. Der Krankenpfleger hatte verdächtige Beobachtungen gemacht.

In verschiedenen einzelnen Wechselschritten lässt uns der Autor an unterschiedlichen Perspektiven teilhaben.

Z. Bsp. sieht man, wie ein unschuldiges Mädchen in einem Keller gefangen gehalten wird. Eine andere Perspektive zeigt eine junge Frau, die für ein Praktikum nach Hamburg kommt, sich aber mit den vielen Menschen und der Großstadt total überfordert fühlt. Trotzdem findet sie in ihrer Mitbewohnerin eine Freundin namens Vivien. Doch warum verschwindet Vivien plötzlich? Dann gibt es noch den Bereich, in dem Obdachlose und Polizisten gewisse Aufgaben erfüllen. Zu guter letzt finden alle Bereiche einen gemeinsamen Nenner. Aber welcher ist das?

Ein interessantes Buch. Sehr lesenswert.