Jagdrevier Hamburg

olesja schlethauer Avatar

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich bis jetzt alle Bücher von Andreas Winkelmann gelesen habe und dieses Buch ist meiner Meinung nach das Beste! Mit jedem seiner Bücher wächst er.
Hamburg- eine Großstadt, die junge Menschen aus aller Welt anzieht. Ob zum Feiern, zum Arbeiten oder um einfach einen Millionär zu angeln. Angebot an Zimmern zu vermieten ist auch enorm und sehr undurchsichtig, bis illegal.
Leni zieht für ein paar Wochen nach Hamburg, um dort ein Praktikum bei einem Buchverlag zu machen. Sie lernt Vivien kennen, die in Hamburg einen Millionär versucht zu angeln. Nach dem ersten gemeinsamen Abend in einer Diskothek verschwindet Vivien. Alles sieht so aus, als ob sie einfach weitergezogen wäre. Doch Leni glaubt nicht daran und mit Hilfe anderer Menschen, die in diese Geschichte unabsichtlich oder durch Arbeit hineingerutscht sind, versucht sie Vivien zu finden.
Zu welchen Taten manche Menschen fähig sind, ist furchtbar. Und die Undurchsichtigkeit der Großstädte verleitet viele Menschen zu Gräueltaten.
Die Geschichte kommt sehr glaubwürdig rüber und bleibt trotzdem spannend. Ich würde dieses Buch vorallem jungen Menschen empfehlen, damit diese vielleicht doch etwas mehr nachdenken bzw. Organisieren bevor sie kopfüber sich in die Großstadtleben stürzen.