Sehr gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

Leni kommt vom Land nach Hamburg, um dort in einem kleinen Verlag ein Praktikum zu machen. Im Nachbarzimmer der Wohnung lernt sie Vivien kennen, die völlig anders ist. Es entwickelt sich eine Freundschaft, doch am nächsten Tag ist Vivien spurlos verschwunden. Und sie ist nicht die einzige ...
Der Obdachlose Freddy beobachtet in der Nacht einen Mord. Doch er geht nicht zur Polizei. Stattdessen verfolgt ihn der Mörder.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Ermittler ist etwas eigenwillig, aber sehr sympathisch. Auch die anderen Figuren sind gut gezeichnet. Dazu kommt eine durchgehende Spannung. Als Leser weiß man, was mit den Mädchen passiert, aber lange nicht, wer der Täter ist oder sein könnte. Parallel dazu laufen die Ermittlungen sowohl von Leni und Freddy und auch natürlich der Polizei. Das Geschehen wechselt zwischen den einzelnen Kapiteln und treibt damit die Handlung vorwärts. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.