Sehr verstörend, aber geil *_*

rockabella281 Avatar

Der Name Andreas Winkelmann ist der Garant dafür, das Hochspannung versprochen und definitiv auch gehalten wird.
Das Cover wirkt sehr unscheinbar, aber hier ist Krux: es wirkt nur so, denn der Inhalt ist alles andere als unscheinbar. Mehrer Protagonisten werden in den unterschiedlichen Kapiteln miteinander verknüpft und man bekommt einen Einblick in die sehr dunkle Psyche des Autors. Wir befinden uns in Hamburg, wo mehrer Frauen vermisst werden, ohne jegliche Spur. Hauptstrang verläuft aus Sicht von Leni, die zwecks Praktikums nach Hamburg kommt, leider kommt sie aus einer sehr ländlichen Gegend, so dass sie erst einmal einen Kulturschock erleidet. Sie lernt die komplett gegenteilige Vivien kennen und die beiden freunden sich an. Auf einmal verschwindet Vivien und Leni fängt an, Fragen zu stellen... Das Haus, welches sie durch Ihr Praktikum als Bleibe empfohlen bekommen hat, fängt an immer unheimlicher zu werden.
Mit Spannung und Sprachgewandtheit versteht Winkelmann den Leser in immer tiefere Abgründe zu ziehen und man möchte das Buch definitiv nicht zur Seite legen !