Spannende Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emmabutton Avatar

Von

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, wobei man sich vllt im ersten Moment fragt, was das soll. Ein Obdachloser, eine schüchterne Frau, auch gerne als graue Maus bezeichnet, die Opfer- und die Täterrollen und natürlich der Kommissar waren darunter. Auf den ersten Blick ziemlich viele Personen, aber mir hat es gefallen, da es so abwechslungsreich war und die Charaktere nicht nur oberflächlich beleuchtet wurden, sondern Ecken & Kanten hervortraten. Ich mochte Leni und Freddy besonders. Leni macht in diesem einen Band sogar eine Entwicklung durch, was mir gefallen hat.
Die Geschichte strotz nicht vor rasanten Handlungen, aber die Psychospielchen des Täters waren spannend und eine kleine Wendung, die ich nicht vorgeahnt habe, war auch dabei. Was will man mehr? Am Ende hätte ich mir zwei Punkte anders gewünscht, aber ansonsten habe ich nichts zu bemängeln.
Dieser Thriller hat mich wirklich sehr gut unterhalten!