Spannung pur

nele22 Avatar

Der Thriller beginnt mit einem Mord, an einem jungen Mann, der glaubt Zeuge eines Verbrechens auf dem Heimweg von seiner Arbeit zu werden.
Danach beobachte der obdachlose Freddy wiederum zufällig den Mord am jungen Krankenpfleger und muss sich nun verstecken vor dem Täter, der ihn bemerkt hat.
In Andreas Winkelmanns spannenden Thriller „ Das Haus der Mädchen“ geht es um die Protagonistin Leni, ein junges Mädchen vom Land, das nach Hamburg kommt, um ein Praktikum in einem kleinen Verlag zu machen. Sie bezieht ein tolles Zimmer in einer Villa am Kanal. Dort lernt sie Ihre Zimmernachbarin Vivienne kennen. Doch diese verschwindet plötzlich spurlos.
Leni wächst über sich hinaus auf der Suche nach Vivi. Denn sie macht eine furchtbare Entdeckung. Die Wege von Leni und Freddy kreuzen sich.
Der Autor versteht es durch den raffinierten Aufbau der Geschichte den Leser von Anfang an mitzunehmen. Man fiebert und leidet mit. Die Protagonisten Leni und Freddy sowie die Ermittler Jens und Rebecca waren mir sehr sympathisch. Es war das erste Buch von Andreas Winkelmann, welches ich gelesen habe aber wird definitiv nicht mein letztes sein. Der Thriller liest sich extrem spannend und hat mich voll überzeugen können, er bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.