Wenn der Umschlag...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jule1 Avatar

...das einzig Nette am Buch ist, dann reicht mir das wirklich nicht. Und ich muss mich leider den Rezensionen anschließen, die auch mehr erwartet haben. Die Problematik zwischen Israelis und Palästinensern ist mit Sicherheit mehrere Romane wert, aber nicht so einen wie diesenn. Denn alles was wirklich wichtig ist wird überdeckt von einer schwülstigen Sexualität und einer noch schwülstigeren Sprache. Wenn ich zu Beginn noch dachte, ist ja nett, sich einer vermeintlich altertümlicheren Sprache zu bedienen, so hat es mich nach etwa 100 Seiten wirklich eher genervt. Ich hätte mir die damalige Zeit auch anders vorstellen können, als durch an falscher Stelle stehender Pronomen. Das ist weder zeitgemäß noch angenehm zu lesen und wenn es die einzige Möglichkeit eines Autors ist, eine vergangene Epoche heraufzubeschwören, dann ist mir das eindeutig zu wenig.

Ich bin enttäuscht, froh, dass ich den Roman durchgelesen habe und es nun vorbei ist und ich kann ihn nicht frohen Herzens weiterempfehlen. Schade, bei einem solchen Thema!