Das Paradies der Damen in Bayern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinesi Avatar

Von

Schon in der Vorschau hat mich das Cover sehr neugierig auf das Buch gemacht. Als Fan von BBC-Verfilmungen liebe ich u.a. auch die Serie "The Paradies" basierend auf den Roman Émile Zola.

Das Cover und die Beschreibung des Buches "Das Haus der schönen Dinge" erinnern mich stark an die Serie und ich fand es sehr schön, als ich in der Leseprobe entdeckte, dass das obige Buch gleich zu Anfang ein Zitat aus Émile Zolas Roman "Das Paradies der Damen" enthält.

Da ich sehr gerne Romane lese, in denen man Personen über einen längeren Zeitraum begleitet, würde ich sehr gerne mehr über die 100-jährige Geschichte dieses Kaufhaus in München lesen, gerade weil absehbar ist, dass die Geschichte des Kaufhauses und deren Besitzer ab den 30er Jahren an Spannung sehr zunehmen wird.