Eine große Ehre

sannysbuchwelten Avatar

Heidi Rehn`s neues Buch handelt von der jüdischen Familie Hirschvogl. Anfang des 20. Jahrhundert sieht sich die Familie in der feinen Münchner Gesellschaft angekommen. Jacob und Thea Hirschvogl werden zum königlich, bayrischen Hoflieferanten. Selbst der Prinzregent und seine Familie haben sich zu der Eröffnung des neuen Warenhauses angemeldet. Das Paar hat drei Kinder, Benno, Lily und Sepp das Nesthäckchen. Besonders Lilys Mutter Thea hat ein Gefühl wie Waren platziert werden. Theas Innendesign macht aus dem HIRSCHVOGL ein besonderes Haus. Lilys Freundin Cäcelie jedoch hat nur Augen für den Ältesten der Familie. Lily ist sich noch nicht sicher, ob sie für ihre beste Freundin Amor vermitteln soll.

Heidi Rehn's neues Buch geht vom 20. Jahrhundert in das 21. Jahrhundert rein. Wie der Klappentext verrät, wird die Harmonie nicht bleiben. Da ich den Schreibstil sowie die Bücher Spiel der Hoffnung, Tanz des Vergessens und Der Sommer der Freiheit kenne, weiß ich wie packend und detailiert die Bücher verfasst werden. Bereits das Cover mit der jungen Frau, die wohl Lily ist, macht Laune das gesamte Buch zu lesen.