Endlich mal wieder ein Historischer Roman

engelsgesicht77 Avatar

Als ich gesehen habe, dass das neue Buch von Heidi Rehn verlost wird, wusste ich, ich muss es unbedingt lesen, da mir das Buch "Der Sommer der Freiheit" sehr gut gefallen hat. Und siehe da, mein Gefühl hat nicht getrogen, leider war die Leseprobe viel zu schnell vorbei und man hat nicht allzu viel erfahren, nur dass die Familie Hirschvogel auf der Schwelle des Reichtum und Anerkennung. Hab noch nichts von dem Namen gehört. Im Gegensatz zu Thieß. Aber dennoch möchte ich zu gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Hatte schon beim Lesen das Gefühl, dass auf die Familie was schlimmes zukommt und ich möchte zu gerne wissen was. Ich liebe solche Bücher, wo die Geschichten über mehrere Generationen erzählt wird.

Die Autorin Heidi Rehn verseht es die Charaktere plastisch darzustellen, so dass der Leser sofort inmitten des Geschehens versetzt wird. Auch lässt sich der Schreibstil locker und flüssig lesen.

Das Cover finde ich gelungen und passt zum Thema. Genau mein Geschmack. Auch merkt man es sofort, dass es um ein Historischen Roman handelt. Das mag ich ;-D